Wahrheiten.org

Aus Organspende-Wiki
Version vom 18. August 2020, 08:46 Uhr von Klaus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Schriften == === Erst noch ausschlachten oder direkt auf den Biomüll? (01.06.2011) === Am 01.06.2011 veröffentlichte Wahrheiten.org den Artikel "Erst noc…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schriften

Erst noch ausschlachten oder direkt auf den Biomüll? (01.06.2011)

Am 01.06.2011 veröffentlichte Wahrheiten.org den Artikel "Erst noch ausschlachten oder direkt auf den Biomüll?"[1] Darin heißt es:

Organspende ist auf jeden Fall ein unterstützenswertes Thema – zumindest für typisch obrigkeitshörige Gutmenschen, für die es schließlich völlig unüblich ist, sich über solche Themen in Eigeninitiative umfassend zu informieren.

Es gibt auch "Gutmenschen", die nicht obrigkeitshörig sind, und die auch Organspende unterstützenswert finden.

Der Verblödungsverstärker genügt in aller Regel, um dieses Publikum für jedes entsprechendes Vorhaben zu gewinnen.

"Verbllösungsverstärker" ist klar eine Diffamieriung.

Alles andere wäre erstaunlich und wirklichkeitsfern und würde die ansonsten bereits vollständig entmündigten Bürger positiv überraschen, denn auch bei der Organspende geht es – wie könnte es anders sein – um Geld.

Bei TXT geht es um das Überleben eines Menschen. Dass dies nicht zum Null-Tarif zu haben ist, sollte allen klar sein. - Widerspruchsregelung entmündigt keine Bürger.

Die Entscheidungslösung sieht vor, Bürger nach ihrer Zustimmung zu befragen und niemanden gegen seinen Willen zur Spende zu zwingen.

Nur bei der Notstandsregelung werden die Bürger "gegen seinen Willen zur Spende" gezwungen. Siehe: Notstandsregelung, Widerspruchsregelung

Schließlich geht es doch nur um die Frage, ob sich jemand vollständig begraben oder einäschern lassen möchte oder ob er zuvor noch das Verwertbare zur medizinischen Verfügung stellt.

Es geht um das Weiterleben von Menschen.

Der Kern der Problematik ist, wie kann ein für eine Transplantation brauchbares und damit noch lebendes Organ aus einem toten Körper entnommen werden?

Hirntote sind Tote bei lebendem Körper. Siehe: Todesverständnis

Könnte es nicht sein, dass die 'moderne Medizin' mit dieser Art von Diagnose genauso im Dunkeln tappt, wie in der gesamten Ursachenforschung von Krankheiten auch?

Nein. Siehe: Chronik/Hirntod, Todesverständnis

Wer einigermaßen bei Verstand ist, meidet bereits zu Lebzeiten die Weißkittelfraktion so weit es geht und sollte sich erst recht nicht nach seinem – vielleicht nur vermeintlichen – Tod in deren Hände begeben.

Siehe: Polemik

Jedem, der sich schon einmal näher mit der Germanischen Heilkunde befasst hat, wurde irgendwann klar, wie korrupt und verlogen unser gesamtes Medizinwesen heute ist.

Die "Germanischen Heilkunde" ist nich unser heutiges "Medizinwesen". Dazwischen liegen Jahrhundert. - "korrupt und verlogen" ist Polemik.

Sofern es nun gar um die offizielle Feststellung des eigenen Todes geht, wird die Sache mehr als fragwürdig, wenn der diagnostizierende Arzt oder entsprechende Kollegen gleichzeitig dringend ein Spenderorgan für einen „wichtigen“ Patienten benötigen.

Wer den Ablauf der TX kennt, weiß, dass es so einfach nicht geht.

Die Neuregelung in der Form der Widerspruchslösung würde außerdem einer weiteren Problematik Tür und Tor öffnen: Dem Organhandel.

Das ist blanker Unsinn, auch mit der nachgeschobenen Begründung.

Wir sind zwar nur eine endliche Zeit auf der Erde und können unsere Körper nach unserem Tod auch selbst für nichts mehr gebrauchen, doch solange nicht hundertprozentig geklärt ist, ab wann ein Mensch tatsächlich unumkehrbar tot ist, bleibt diese ganze Metzgerei an Menschen ein Spiel in der dilettantischen Art nach Frankenstein.

Es ist 100%-ig geklärt: Mit der Feststellung des Hirntodes ist der Mensch tot.


{{Zitat2|



Anhang

Anmerkungen


Einzelnachweise

  1. Wahrheiten.org: Erst noch ausschlachten oder direkt auf den Biomüll? (01.06.2011) Nach: https://www.wahrheiten.org/blog/2011/07/01/erst-noch-ausschlachten-oder-direkt-auf-den-biomuell Zugriff am 18.08.2020.