Pool-Spende: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Organspende-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „ Bei der Pool-Spende läuft es wie bei einer Spareinlage ab: Ein Lebend-Spender weiß, dass eine ihm nahestehende Person in 10-20 Jahren eine Niere braucht. Dann aber ist der Spender für eine Lebendsprende zu alt. Daher spendet er jetzt eine Niere in den Pool. Diese Niere bekommt jetzt ein unbekannter Nierenpatient. Wenn die ihm nahestehende Person in 10-20 Jahren eine Niere braucht, bekommt er diese dann aus dem Pool. == Anhang == === Anmerku…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 19. März 2024, 23:01 Uhr

Bei der Pool-Spende läuft es wie bei einer Spareinlage ab: Ein Lebend-Spender weiß, dass eine ihm nahestehende Person in 10-20 Jahren eine Niere braucht. Dann aber ist der Spender für eine Lebendsprende zu alt. Daher spendet er jetzt eine Niere in den Pool. Diese Niere bekommt jetzt ein unbekannter Nierenpatient. Wenn die ihm nahestehende Person in 10-20 Jahren eine Niere braucht, bekommt er diese dann aus dem Pool.


Anhang

Anmerkungen


Einzelnachweise