ALfA: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Organspende-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „"Die Aktion Lebensrecht für Alle e.V. (ALfA) tritt für das uneingeschränkte Lebensrecht jedes Menschen ein – ob geboren oder ungeboren, behindert oder nic…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 12. Februar 2020, 00:57 Uhr

"Die Aktion Lebensrecht für Alle e.V. (ALfA) tritt für das uneingeschränkte Lebensrecht jedes Menschen ein – ob geboren oder ungeboren, behindert oder nicht, krank oder gesund, alt oder jung." So stellt sich der eingetragene Verein auf seine Internetseite vor.

Schriften

Organspende

Auf seiner Internetseite hat ALfA unter "Themen" die Seite "Organspende".[1] Dort heißt es:

... so soll die Zahl der Organspenden erhöht und mehr Menschen, die ohne Spenderorgan vermutlich sterben würden, ein Weiterleben ermöglicht werden.

Die überwiegende Mehrheit der Transplantierten wären gestorben, wenn sie nicht rechtzeitig das Organ bekommen hätten. Jährlich sterben knapp 1.000 Menschen, die auf ein Spenderorgan warten. Von "vermutlich sterben" kann somit keine Rede sein.

{{Zitat2|

{{Zitat2|

{{Zitat2|

{{Zitat2|



Anhang

Anmerkungen


Einzelnachweise

  1. https://www.alfa-ev.de/themen/organspende Zugriff am 11.02.2020.