Susann Steiner

Aus Organspende-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die 20-jährige Susann Zinke lernte ihren Mann Matthias Steiner (Gewichtheber) im Jahre 2004 kennen. Am 9.12.2005 heiraten sie. Am 16.7.2007 kam sie nach einem Verkehrsunfall[Anm. 1] auf der B 3 bei Heidelberg schwer verletzt in ein Krankenhaus und stirbt an ihrer schweren Kopfverletzung. Matthias Steiner saß 3 Stunden bei ihr am Bett. Matthias Steiner schluckte seine erste Entrüstung hinunter, stimmte dann jedoch zu. Heute ist er über seine Entscheidung froh: "Ich habe das Feedback bekommen, dass ein Mensch wieder sehen konnte nach einer Transplantation."[1]

Anhang

Anmerkungen

  1. Ein 56-Jähriger kam mit seinem Jeep „aus extremer Unachtsamkeit“ auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Auto von Susann Steiner zusammen. Dabei fuhr der 56-Jährige nach Angaben des Sachverständigen rund 85 km/h, wo nur 70 km/h erlaubt waren. Die 22-Jährige habe "keine Chance" gehabt, ihr Fahrzeug aus der Gefahrenzone zu lenken, so der Staatsanwalt.

Einzelnachweise