Sabine Müller

Aus Organspende-Wiki
Version vom 25. Mai 2016, 19:29 Uhr von Klaus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Dag Moskopp lud Sabine Müller am 10.3.2014 zu einem persönlichen Gespräch ein. Dabei stellte sich heraus, "dass sie gar keine persönliche Anschauung von e…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dag Moskopp lud Sabine Müller am 10.3.2014 zu einem persönlichen Gespräch ein. Dabei stellte sich heraus, "dass sie gar keine persönliche Anschauung von einem Hirntoten hatte, nie auf einer Intensivstation und auch nie bei einer Hirntodfeststellung anwesend gewesen war (und all dies auf ein persönliches Angebot des Autos hin auch gar nicht wollte). Sie betonte, sie sei vielfach in der Presse mit - aus dem Zusammenhang gerissenen - Aussagen zitiert worden. Im Wesentlichen störe sie aber eben dieser eine Satz: 'Der Hirntod ist der Tod des Menschen' und dagegen habe sie sich Gehör verschaffen wollen."[1]

Anhang

Anmerkungen


Einzelnachweise

  1. Dag Moskopp: Hirntod. Stuttgart 2015, 52.