Felix Hasler

Aus Organspende-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Felix Hasler ist Forschungsassistent an der Berlin School of Mind and Brain der Humboldt-Universität in Berlin und Gastwissenschaftler am Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften in Leipzig.[1]

Schriften

Es geht auch (fast ohne Hirn (09.06.2016)

Am 09.06.2016 veröffentlichte Felix Hasler den Artikel "Es geht auch (fast ohne Hirn".[1] Darin heißt es:

Die Patientin bekam die Gespräche der Ärzte mit, obwohl sie nachweislich klinisch hirntot war.
Reynolds war in jenen Minuten klinisch hirntot.

Siehe: Pam Reynolds und Todesverständnis

Danach wurde Pam Reynolds’ Herz wieder zum Schlagen gebracht. Sie überstand die riskante Operation nicht nur gut, sie beschrieb später sogar im Detail, was sich während ihres Herzstillstands im Operationssaal abgespielt hatte. Reynolds bekam die Gespräche der Ärzte mit und beschrieb die verwendeten Instrumente.

Es ist unklar, aus welcher Zeitspanne die Erinnerungen sind, ob aus der Phase bis zum Herzstillstand, ob aus der Phase des Nulllinien-EEGs, oder aus der Phase des Aufwachens.


Anhang

Anmerkungen


Einzelnachweise

  1. a b Felix Hasler: Es geht auch (fast ohne Hirn. (09.06.2016) Nach: https://www.beobachter.ch/gesellschaft/forschung-es-geht-auch-fast-ohne-hirn Zugriff am 22.02.2020.