Dominik Groß: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Organspende-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „[https://de.wikipedia.org/wiki/Dominik_Gro%C3%9F Dominik Groß] (* 1964) ist Mediziner, Zahnarzt, Medizinhistoriker und Medizinethiker. Er lehrt am Institut f…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:
=== Einzelnachweise ===
=== Einzelnachweise ===
<references />
<references />
[[Kategorie: Richtigstellung]] [[Kategorie: Transmortalität]]

Version vom 31. Dezember 2019, 23:35 Uhr

Dominik Groß (* 1964) ist Mediziner, Zahnarzt, Medizinhistoriker und Medizinethiker. Er lehrt am Institut für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin an der RWTH Aachen. 2008-2015 war er Projektleiter im Forschungsprojekt "Tod und tote Körper. Zur Veränderung des Umgangs mit dem Tod in der gegenwärtigen Gesellschaft". Seine Forschungsschwerpunkte sind Medizin- und Technikethik, Medizin- und Wissenschaftsgeschichte, Medizintheorie.[1]


Anhang

Anmerkungen


Einzelnachweise

  1. Antje Kahl, Hubert Knoblauch, Tina Weber (Hg.): Transmortalität. Organspende, Tod und tote Körper in der heutigen Gesellschaft. Weinheim 2017, 232.