Das Netzwerk von KAO: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Organspende-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Bei KAO scheinen viele Fäden der Kritiker zusammenzulaufen. Ob diese Verbindungen von KAO aus geknüpft wurden oder diese Kritiker zu KAO …“)
(kein Unterschied)

Version vom 14. Juni 2019, 17:53 Uhr

Bei KAO scheinen viele Fäden der Kritiker zusammenzulaufen. Ob diese Verbindungen von KAO aus geknüpft wurden oder diese Kritiker zu KAO den Kontakt geknüpft habe, ist oft nicht ersichtlich. Unbestritten ist jedoch, dass zahlreiche Fäden bei KAO zusammenlaufen.

Diese Gruppen haben Verbindungen zu KAO:

  1. Finanzamt
    Das Finanzamt erkennt den e.V. KAO als gemeinnützig an. Wie KAO zu dieser Anerkennung der Gemeinnützigkeit gelangen konnte, da es die Abkehr von der Organspende fordert, ist unverständlich.
  2. evangelische Kirche
    KAO war nachweislich seit 2003 auf jedem evangelischen Kirchentag. KAO war nur in Regensburg einmalig auf dem Katholikentag.

Diese Einzelpersonen haben Verbindungen zu KAO:

  1. Anna Bergmann
    Anna Bergmann wird in den von KAO von 2010 bis 2014 aufgeführten Schriften zweimal genannt. Der am 14.06.2019 erschienene "Offene Brief an die Krankenkassen" wurde von KAO am 14.06.2019 ins Internet gestellt. Google kannte an diesem Tag keine andere Internetseite dieses offenen Briefes.
  2. Alex Green
    Alex Green ließ sich für sein Video gegen die Organspende nach eigenen Aussagen von KAO inspirieren.


Anhang

Anmerkungen


Einzelnachweise