D.H. Ingvar

Aus Organspende-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

D.H. Ingvar (*1924 in Lund) war von 1981-1985 Vizepräsident und Präsident der Schwedischen Gesellschaft für Medizin. Professor für Klinische Neurophysiologie an der Universitätsklinik Lund. Autor zahlreicher Publikationen über Epilepsie, Hirnerkrankungen, die physiologischen Grundlagen von Bewusstseinsstörungen, Koma und Tod (Hirntod). Er war Teilnehmer an der Arbeitsgruppe "The Determination of brain death and its relationship to human death" (Die Bestimmung des Hirntodes und seine Beziehung zum menschlichen Tod) der PAS (10.-14.12.1989).[1]


Er nahm an Kongress "Die Bestimmung des Todeszeitpunktes" in der Wiener Hofburg (04.-06.05.1972) teil.[2]



Anhang

Anmerkungen


Einzelnachweise

  1. http://www.pas.va/content/dam/accademia/pdf/.pdf Zugriff am 11.07.2020.
  2. W. Krösl, E. Scherzer (Hg.): Die Bestimmung des Todeszeitpunktes. Wien 1973, 195.